Magie, Freundschaft, Spannung und Geheimnisse - die perfekte Mischung!

milena_cm Avatar

Ich bin schon nach dieser kurzen Leseprobe völlig verliebt in das Buch! Ich habe schon die beiden One True Queen Bücher verschlungen und hatte somit große Erwartungen an Her Wish so Dark, diese konnten aber von der Leseprobe bereits bestätigt werden. Die Leseprobe ist so spannend, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde - ein Jammer dass man nun noch soo lange warten muss bis es weiter geht. Das Cover ist wieder mal ein Traum, es wirkt einfach mysteriös und verspielt.
Besonders gut gefallen hat mir, dass mit der kurzen Fabel zu Beginn gleich einige Dinge aufgegriffen wurden, die man in der One True Queen - Welt bereits kennengelernt hat, z. B. Lyaskye, die Geschichte der Clans und die Entstehung der Abyssschlucht. Dann geht es allerdings nicht in Layskye weiter und die Protagonisten sind auch andere. Laire ist mir sofort sympathisch, sie wirkt sehr mutig und scheint eine starke Persönlichkeit zu sein, wie sie versucht Vika davon abzuhalten, sich für sie in Gefahr zu begeben. Die Geschichte verspricht, starke Freundschaften zu thematisieren, aber meiner Erwartung nach wird auch die Romantik nicht zu kurz kommen, ich bin gespannt wie Desmond und Laire zueinander finden werden, und wie sich ihre Beziehung zueinander entwickeln wird. Auch zwischen Vika und Jero könnte sich meiner Meinung nach etwas entwickeln, aber mal sehen.. Welche Rolle Alaric spielen wird, kann ich mir noch gar nicht vorstellen - also umso spannender! Allgemein wird meiner Meinung nach grandios Spannung aufgebaut, Laire und Jerome scheinen beide Geheimnisse zu haben, die wohl hoffentlich später noch ans Licht kommen werden. Auch was Desmond getan hat, um in die Fänge des Lords zu kommen interessiert mich brennend. Laires Magie ist genau so spannend, normalerweise ist Magie in Fantasybüchern etwas tolles, ihr scheint diese allerdings nur Schwierigkeiten zu bereiten, wird sie noch lernen die Magie zu kontrollieren? Ich würde dieses Buch so gerne weiterlesen, um die ganzen Geheimnisse herauszufinden!