Magisch, mitreißend & episch!

fae Avatar

Also erstens: Ich liebe das Cover! Es bleibt im selben Stil wie One True Queen und ist doch einzigartig. Der Schreibstil ist düster und fesselnd, ich musste nur den ersten Satz des Intros lesen und mich hat die Geschichte gepackt, und ich kann den Ort bildlich vor mir sehen. Die Innengestaltung ist auch mega hübsch und passt super zum Buch. Okay, ich hoffe es gibt nicht mehr als 3 Perspektiven. Sonst komme ich glaube ich durcheinander, auch wenn es super interessant ist, aus mehreren Perspektiven zu lesen.

Also ich bin echt geflasht. Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch so gut ist! Ich meine hallo?! Dieses Intro ist ja mal der Hammer! So düster, spannend, fesselnd und einfach nur... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, mir fehlen echt die Worte.
Ich bin schon so gespannt wie es on Nemija ist! Ähnlich wie in Lyaskye? Und ist die Legende über die Erschaffung von Nemija und dem Land der Daema wahr? Ist es nicht ein bisschen unfair, dass so ein Land geschaffen wurde? Wo das Böse herrscht? Was passiert mit den guten Menschen. Die in ihr Schicksal hineingeboren werden, wird ihre Seele dort verderben?

Gehört Nemija dann noch zu Lyaskye? Oder ist es jetzt ein ganz eigenes Land?
Wohin will Laire? Wieso? Oh, sie will ihren Verlobten von dem Lord wiederholen, also ins Land der Daema. Das ist sehr mutig, und irgendwie dumm, weil wenn ich das richtig verstanden habe wird sie dann nicht auch zur Daema? Wenn sie den wahren Namen des Dunklen Lords herausfindet, kann sie ihren Velrobten zurückverfolgen, weil sie laut der Legende dann ja die Macht über ihn hat. Das könnte schwierig werden.
Wieso wurden Laire und ihre Familie aus dem Dorf verbannt? Warum war sie nicht würdig diese Waffe von Nema zu tragen?

Was hat Desmond bitte gemacht? Ich meine es werden der Legende nach doch nur die bösen Seelen ins Land der Daema hingeholt... Hat das Land überhaupt einen Namen?

Was? Welches Gesetz bricht sie mit ihrer bloßen Existenz? Was macht sie in den Bergen wirklich? Wieso wurde sie verbannt? Gehört Laire zu einem der Clans?

Hm, ich wette, dass jemand Laire gefolgt ist, nur wer?

Ich frage mich, ob Laire sich in den dunklen Lord verliebt? Ich bin schon so gespannt auf ihn. Wie ist sein Charakter? Was hat ihn so böse gemacht? Gibt es eine Chance, Licht in seine Seele zu lassen?

Und ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich von Desmond halten soll... Ich glaube, dass er ziemlich naiv ist und weiß auch nicht, ob er selbst versucht hätte, Laire vor dem Lord zu retten. Ohje, sein Albtraum ist Realität. Diese Kreaturen die ihn mitgenommen haben klingen schrecklich. Sind sie auch Daema? Ist er jetzt automatisch auch ein Daema? Und wieso, zum Teufel, hat ihn der dunkle Lord zu sich geholt?
Wieso war er so wütend, dass der Daemalord ihn zu sich und in seine Kerker geholt hat? Hat er Laire betrogen? Aber Moment. Wenn der Lord Desmond als Prinz sieht, dann muss er ja was richtig schreckliches getan haben! Kann es sein, dass es so eine unverschuldet Tat war, dass der Lord jetzt möchte, dass Desmond in seine Fußstapfen tritt?

Wer sitzt wohl neben ihm in der Zelle? Und wer sind "sie"?

Was? Die von Keppoch erwarten, dass zwölfjährige sich wie Erwachsene verhalten? Was ist denn bei denen Falsch? Sorry, aber die sind doch noch Kinder... Obwohl Alaric doch schon erwachsen klingt. Was sie wohl alles erlebt haben? Scheiße, die haben seine Schwester?! Shit, shit, shit! Er sucht sie bestimmt und das war der Moment, in dem ein Zwölfjährige doch Erwachsen geworden ist. Ohje, der Arme.
Was? Es gibt einen Boten, der Lösegeld für seine Schwester fordert? Aber wer ist der Drahtzieher? Muss er morden, ist das seine Art, das Lösegeld zu bekommen? Er musste wirklich zum Mörder werden. Alter schwede, das ist echt hart und tut mir im Herzen weh, aber er tut es für seine Schwester und ich denke, dass genau das der Grund für seine gute Seele ist. Kann es sein, dass der dunkle Lord dahinter steckt? Um seine Seele zu verderben? Und wieso hat Alaric diese Träume? Ich hoffe, dass er seine Schwester wiedersehen wird, und zwar unversehrt. Obwohl ich befürchte, dass ihre Seele Schaden genommen hat.
Ganz ehrlich. Ich finde, gerade weil Alaric alles tut um seine Schwester wiederzubekommen, zeigt es seinen starken Charakter.
Aber welche Verbindung hat Alaric mit Desmond und Laire? Werden Laire und er Weggefährten?

Ach du, sie gilt als Eigentum des Fürsten? Okay, dass passt zu der Welt. Und ah, ich habe es doch nicht falsch verstanden, dass er zum Daema wird. Außer sie schafft es, ihn vor Neumond zu retten, aber wenn sie bei Neumond das Land betritt, wird sie dann nicht auch zur Daema? Oh, dass die Daema Desmond geholt haben, macht Sinn. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so aussehen. Ich dachte, sie würden weiterhin wie Menschen aussehen. Wie naiv von mir, dabei ist in dieser Welt nichts wie es scheint.

Vika scheint eine tolle Frau zu sein, sie ist dickköpfig, mutig und nett. Auch Jero hat es mir angetan, ich schätze, dass er eher in sich gekehrt und ruhig, aber trotzdem loyal, sehr tapfer und mutig ist.

Ich bin ja schon so gespannt auf das Recih der Daema. Auf die Gefahren, die Abenteuer und auf den Lord selbst.

Wow, also besitzt Laire wirklich Magie. Wer wohl ihr Vater ist? Und es ist so gut, dass Jero so damit umgegangen ist, als sie ihn verletzt hat und dass auch Vika und Desmond zu ihr gehalten haben und immer noch halten. Ich glaube, wenn sich Desmond nicht so stark verändert hat, habe ich mich in ihm getäuscht. Aber vielleicht doch nicht? Aber anscheinend hat er sich verändert, nur warum? Hat es was mit dem Prinzsein zu tun?

Wieso hat die Hand Jero verstoßen? Hat er sich vielelicht verliebt und es zählt nicht mehr nur die Hand? Hat er Regeln verletzter? War er untreu? Das kann ich mir aber nicht vorstellen, er scheint so loyal. Was genau ist nur passiert? Ich hoffe, dass wir Jeros Geheimnis noch erfahren.

Uff, das war eine krass gute Leseprobe, ich würde sogar behaupten sie war episch und es war definitiv nur eine klitzekleine Kostprobe, die mich zu sich ruft. Sie hat mich gefesselt, in ihren Bann gezogen und lässt mich nicht mehr los. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich meine Fragen beantwortet bekäme, meine Vermutung sich als wahr oder falsch erweisen würden und ich nach Nemija zurückkehren und mit Laire, Vika, Jero, Desmond und Alaric Abenteuer erleben dürfte. Es wäre so cool, dass Buch vorab rezensieren und lesen zu dürfen, ich wette es wird ein Jahreshighlight!