Magisch, toller Schreibstil und zauberhafte Ideen! :)

lollyolopop Avatar

Ich muss sagen, ich bin allein durch die paar Seiten, die ich von diesem Buch lesen durfte schon zu 100% überzeugt. Schon das Intro mit der Geschichte über den Zauberer ist wunderschön märchenhaft und zieht einen in den Bann. Ich finde, das ist eine tolle Einleitung in die Geschichte und erklärt schon ein bisschen etwas von der Welt, bzw. dem Land, in dem die Geschichte spielt, Nemija. Auch die einleitenden Worte „Ich verlange von mir die Erfüllung meiner Träume“ deuten auf zielstrebige und mutige Charaktere und dieser Eindruck wird in der Leseprobe auf jeden Fall bestätigt. Außerdem passt es mit der Wunscherfüllungs-Thematik aus dieser Welt zusammen. Mir gefällt es sehr, dass jedes Kapitel aus der Sicht von anderen Charakteren geschrieben ist, da man in viele Charaktere einen Einblick in deren Geschichte und Gefühle bekommt. Der Schreibstil aus der Leseprobe ist genau nach meinem Geschmack; flüssig und fein gewebt. Auch das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, aber das ist bei Büchern des Ravensburger-Verlag nichts Neues! 😉 Insgesamt hat mich die Leseprobe sehr in ihren Bann gezogen und ich habe einen durch und durch positiven Leseeindruck gewonnen! Ich würde mich sehr darüber freuen, das Buch lesen und rezensieren zu dürfen. Jennifer Benkau ist ja schon bereits durch „One True Queen“ bekannt, ein Buch, dass ich mehr als einmal schon in der Hand hatte, aber noch nie gekauft; deshalb würde es mich umso mehr freuen, wenn ich mich mit diesem Buch von ihr überzeugen kann, um dann weitere Romane von ihr zu lesen.