Magisch und Mitreißend!

aaliyah.sln Avatar

Ich liebe das Cover des Buches, die Frau und die dunkleren Farben passen super zu "Das Reich der Schatten". Die Ornamente und die geschwungene Schrift verleihen dem Cover einen magischen Touch. Der Klapptext des Buches hat mich schon sehr fasziniert, aber die Leseprobe hat mich wortwörtlich einfach nur an die Seiten gefesselt. Der Schreibstil von Jennifer Benkau war sehr flüßig zu lesen, mir fiel es keine Sekunde schwer in die Geschichte einzutauchen. Ich war von Anfang an dabei und konnte mit Laire und den anderen mitfühlen.

Durch das Intro des Buches tauchte ich schnell in die Welt von Nemija rein. Auch die nächsten Kapitel sind unfassbar aufregend und haben mein Interesse geweckt.

Die Charaktere, wie Laire und Alaric oder Vika und Jero kommen sehr authentisch und realistisch rüber. Der Versuch Desmond zu befreien zeigt Laire´s starken und mutigen Charakter. Aber auch Vika und Jero zeigen ihre Stärke indem sie ihre gemeinsame Freundin unterstützen. Der erste Eindruck der Personen hat mich regelrecht begeistert.

Mich interessieren die Hintergründe der Charaktere und auch in welcher Verbindung sie alle zueinander stehen. Außerdem bin ich schon ganz gespannt darauf, was es mit dem Lord von Daema auf sich hat. Werden die Drei es schaffen Desmond aus dem Verlies zu befreien? Treffen Alaric und seine Schwester wieder aufeinander?

Ich erwarte von der Geschichte, dass sie mich weiterhin in ihre Welt zieht und mir tolle Lesestunden gewährt.
"Das Reich der Schatten" würde ich sehr gerne weiterlesen, weil mich die Handlung fasziniert hat und ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Die Autorin hat einen unfassbar spannenden Schreibstil, sodass ich mir auf jeden Fall vorstellen kann, dass mir der Fortgang genauso gut gefällt wie die Leseprobe.