Magische Märchenwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Bereits das unglaublich schöne Cover lässt einen auf dieses Buch aufmerksam werden.

Der Start in die Geschichte, mit dem kursiven Text, fühlte sich an wie ein Märchen.

Beim Lesen der LP hatte ich regelrecht das Gefühl in diese magische Welt hineingezogen zu werden und man liest so gebannt, dass die wenigen Seiten nur so dahinfliegen.

Die Wechsel zwischen den Perspektiven von Laire und Desmond waren leicht zu verstehen und nachvollziehbar. Ich mag die Ich- Perspektive bei Laire, denn so kann man in den Kopf schauen und erlebt die Gefühlswelt viel intensiver. Interessant fand ich, dass die Handlung um Desmond durch einen beobachtenden Erzähler beschrieben wird. Das ist schon eine hohe Kunst innerhalb eines Romans die Perspektiven zu wechseln und nicht für alle Figuren die Ich- Perspektive zu wählen.

Gern würde ich das Reich der Schatten durchwandeln, um mal das hier und jetzt gänzlich vergessen zu können.