mitreißend geschrieben

miss.bookaddicted Avatar

Ich habe bis lang noch kein einziges Buch der Autorin gelesen und bin nun nach der Leseprobe um so gespannter, was mich erwarten wird. Mir gefällt es gut, dass man direkt in die Handlung eintaucht ohne langatmige Erklärungen. Allerdings waren es sehr viele Charaktere auf einmal, so dass ich mich erstmal orientieren musste. Laires Verlobter fällt dem Lord der Schatten zum Opfer und nun müssen Laire und ihre freunde versuchen ihn umzustimmen um Demond zu retten. Das klingt schon mal sehr abenteuerlich, da stellen sich mir aber einige Fragen: Warum wird ausgerechnet er entführt? War seine Geiselnahme willkürlich oder hat er irgendwas ausgefressen? Gibt es einen Grund, warum der Lord der Schatten Menschen entführt? Das ganze ist sehr geheimnisvoll und mysteriös geschrieben, dass man gleich Lust auf mehr bekommt. Und Lyaskye habe ich irgendwie direkt in mein Herz geschlossen. Ich bin gespannt, was mich erwartet, hoffentlich viel Fantasy, eine ordentliche Portion Action und eine Liebesgeschichte.