Mitreißend, spannend, toll geschrieben

moongirl4life Avatar

Zunächst einmal bin ich auf das Buch wegen des tollen Covers aufmerksam geworden. Es weckt sofort das Interesse und wirkt sehr geheimnisvoll.

Die Leseprobe war super spannend. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt wird. Dadurch kann man sich besonders gut in alle Charaktere, die außerdem sehr gut ausgearbeitet wirken, hinein versetzen. Ein weiterer guter Punkt sind die Blicke in die Vergangenheit, die immer wieder eingebaut sind und helfen die Geschichte noch besser zu verstehen.
Auch die Welt, die die Autorin erschaffen hat ist wunderbar und voller Mysterien. Der Schreibstil ist sehr flüssig und führt gut durch die Geschichte. Besonders gespannt bin ich natürlich darauf, ob es Laire gelingen wird Desmond zu befreien und ihre Magie zu beherrschen. Eine weitere brennde Frage ist auch die nach der Sache, die zu Desmonds Verfluchung führte. Es intressiert mich wirklich, was in der Nacht geschah, an die er sich kaum noch erinnern kann.
Und dann ist das natürlich noch Alaric mit seinem traurigen Schicksal. Wird es ihm gelingen seine Schwester zu befreien?

All diese Fragen brennen mir wirklich auf der Seele und deswegen würde ich mich sehr freuen, ein Rezensionsexemplar zu gewinnen und sie damit beantworten zu können.