Mysteriös, magisch, episch und emotional! Ein neues Fantasyhighlight?

jessi.278 Avatar

Das Cover hat mich, wie damals schon bei "One True Queen" wieder sofort überzeugt. Es zieht sofort alle Blicke auf sich und ist wunderschön. Da es etwas düsterer ist, als die Cover von "One True Queen" habe ich den Eindruck, nun auch nach der Leseprobe, dass das gesamte Buch etwas mystischer und vielleicht sogar einen Ticken mehr Spannung in dieser Welt, die so voller Schlechtigkeiten zu sein scheint, mitbringt.

Jennifer Benkau's Schreibstil hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen. Ich habe mich sofort willkommen in der neuen Welt gefühlt und möchte sehr gerne mehr über sie erfahren. Insgesamt lässt es sich leicht und flüssig lesen. Das hilft mir oft mich mit den Charakteren identifizieren zu können, da sie trotz des anderen Lebensstils in einer so ganz anderen magischen Welt so gleich und wie auf einer Augenhöhe mit uns wirken. Außerdem wusste ich ab dem Moment, als klar war, dass es zurück nach Lyaskye geht, wenn auch nur in eine Welt, die aus einem Teil von ihr geschaffen wurde, dass ich dieses Buch definitiv lesen muss! Lyaskye ist neben Hogwarts und Prythian eine meiner liebsten Fantasywelten und ich freue mich neue Facetten von ihr und ihrer Geschichte sowie dem Reich Nemija kennenzulernen.

Spannung war sofort da, denn dank des Einstiegs, der uns sofort in die Handlung hereinwirft ohne großes Vorweggeplänkel, fiebert man von Seite eins mit Laire und ihren Freunden mit. Auch wenn es zu Beginn sehr viele Charaktere waren, zwischen welchen man sich zurechtfinden muss, habe ich das Gefühl bereits jetzt einen guten Ausblick über die jeweiligen Gesamtsituationen bekommen zu haben. Trotzdem hoffe ich, dass die Charaktere dann nicht nur zu oberflächlich behandelt werden, sondern Tiefgang bekommen und Platz für ihre Geschichten haben. Der Rest ist bisher noch sehr mysteriös und geheimnisvoll. Was ist das zum Beispiel für eine besondere Magie, die nur Laire und andere besondere Menschen spüren können oder sich zu Nutzen machen können? Und warum entführt der Lord immer wieder Leute aus ihrer Welt? Hat er etwas mit ihnen vor oder macht er das lediglich aus Lust und Laune heraus? Und was ist das für ein Fluch, der Desmond drohen könnte und was ist mit ihm passiert? Hat er sich etwa selbst in diese verzwickte Situation gebracht und warum kann er sich so schlecht an all das erinnern? Viele Fragen auf die ich eine Antwort zu bekommen hoffe... Diese Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr und ich bin gespannt, was Jennifer Benkau in Nemija für uns bereithält.

P.s.: Laire habe ich ab dem Moment lieb gewonnen, als sie erwähnt hat, sie sei ein Bücherwurm ;)