Neue Fantasy-Reihe. So gut wie One True Queen?

pmgt Avatar

Das Cover hat mich sofort an One True Queen erinnert. Mir gefällt es, dass die Covers den gleichen Stil haben, da beide im gleichen Universum spielen.

Wie die Bücher, die ich auch schon vorher von der Autorin gelesen habe, gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Spannend finde ich, dass die Geschichte aus drei Perspektiven geschrieben wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Laufe der Geschichte die mehreren Perspektiven einen größeren Einblick geben können. Die Rückblenden haben mir gut gefallen. In anderen Büchern mag ich zum Teil keine Rückblenden, aber hier haben sie gut in die Geschichte gepasst. Ich hoffe, dass Laire noch ein paar spannende Charakterzüge dazu bekommt. Mehr möchte ich auch noch über Alaric erfahren.

Da mir die One True Queen Diologie zuvor schon sehr gut gefallen hat, hoffe ich, dass mich dieses Buch genauso abholen kann.
Noch kann ich keine 5/5 Punkte geben, aber ich glaube, sobald ich mehr in die Geschichte eintauchen kann, könnte sich noch etwas an der Zahl ändern, weil das Potential da ist.