One True Queen Vibes - und ich liebs!

bookwormi Avatar

Als Jennifer Benkau das Cover das erste Mal auf Instagram vorgestellt hat, war ich hin und weg. Besonders weil die Art und Weise auf einen Zusammenhang zu One True Queen hindeutet. Umso aufgeregter war ich nach dem Prolog, denn es geht wirklich zurück nach Lyaskye - also nicht direkt, sondern eher ins unbekannte Nemija, aber trotzdem. Außerdem sind die Verzierungen an den Kapiteln super schöne Details, die das Buch rundum schön machen.
Was mir besonders gefallen hat, ist, dass man direkt in die Handlung hineingeworfen wird. Gleichzeitig bedeutet das allerdings, dass viele Fragen auftauchen wie zum Beispiel: Warum ist sie dem Myrodem nicht mehr würdig? Und warum ist sie eine Verstoßene? Und ganz ehrlich? Ich brauche jetzt unbedingt mehr Informationen! Außerdem finde ich es spannend, dass aus mehreren Perspektiven erzählt wird, weil man so natürlich aus verschiedenen Blickwinkel mehr mitbekommt. Allerdings war mir die Verbindung zwischen Laire und Alaric überhaupt nicht klar, bis ich den Klappentext erneut gelesen habe. Puh, ich glaube, das wird eine amüsante Geschichte zwischen Laire, Alaric und Desmond. Und ich frage mich zudem, ob er es schafft, seine Schwester zu befreien - lebt sie überhaupt noch bzw. Will sie überhaupt zurück? Und können wir mal kurz über den Schreibstil sprechen? So schön flüssig und bildlich - einfach perfekt. Oh, und bevor ich es vergesse, ich mag Laire, allein schon weil sie auch ein Bücherwurm ist.