Sehr fesselnder Einstieg und wundervoller Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoffnungsschimmer Avatar

Von

Ich mag den Titel sehr, er scheint perfekt zur Geschichte zu passen. Die Ranken an den Kapitelanfängen sind schön. Die Vorgeschichte mit dem Magier und Lyaskye finde ich wahnsinnig interessant! Das Reich der Verdammnis, in dem jeder Mensch seine Seele lässt, lässt mich erschaudern.

Laire scheint mit ihrer kranken Mutter kein einfaches Leben zu haben. Sie wirkt fürsorglich und sympathisch. Ich kann mich mit der stillen, zurückhaltenden Laire gut identifizieren. Ich verstehe auch, dass sie ihren Verlobten Desmond unbedingt zurückholen will, auch wenn das theoretisch aus dem verwunschenen Reich der Daema unmöglich erscheint. Ich bewundere ihren Mut, die Reise wird bestimmt sehr spannend. Dass Vika sie begleitet, ist großartig.

Desmond wirkt skeptisch, misstrauisch und geheimnisvoll. Er weiß offensichtlich nicht, weshalb er verflucht wurde. Das wirkt alles sehr mysteriös.

Alarics Schwester Caleja wirkt sehr tapfer. Was wohl aus ihr geworden ist?

Der Schreibstil ist wundervoll. Ich mag es sehr, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.