Sehr phantasievoll, magisch und spannend!

kathis.books Avatar

Schon das Cover gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich eigentlich kein Fan von Personen auf dem Cover bin. Aber dieses ist wirklich wunderschön gestaltet.

Als ich One True Queen gelesen habe, war ich unglaublich fasziniert von der so phantasievollen Welt, die die Autorin geschaffen hat. Und genauso war es auch hier. Schon im Epilog habe ich mich wieder in diese so besondere Welt Lyaskye geträumt und bin absolut gespannt was Nemija nun für mich bereithält.

Dann wird man direkt in die Geschichte geworfen. Laire scheint mir eine wirklich interessante und vor allem sehr eigenständige Protagonistin zu sein. Ich bin gespannt, was auf Sie zukommt sowie was mit ihrer Mutter passiert, auch wenn ich da ein wenig Angst vor habe. Auch darauf, wie sich die Geschichte um Desmond sowie um Alaric weiterentwickelt, bin ich sehr gespannt und darauf, ob und wie sich die Wege der drei kreuzen werden. Bisher habe ich noch sehr viele offene Fragen, aber ich bin mir sicher, dass diese im Laufe des Buches beantwortet werden.

Auch der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Trotz der vielen neuen Worte ist es leicht verständlich und angenehm geschrieben und man kann sich komplett in die Geschichte fallen lassen. Es war wirklich schade, dass es nur eine Leseprobe war, denn ich hab wirklich alles um mich herum vergessen und hätte direkt weiterlesen können.

Ich bin mir sicher mich erwartet eine Geschichte voller Magie, mit einer starken und mutigen Protagonistin sowie einer ganz besonderen Welt. Ich kann es kaum abwarten das Buch zu lesen.