Sehr toller magischer Einstieg

laurafl Avatar

Das Cover ist bereits mega schön und verleitet einen die Geschichte zu lesen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, sodass man gleich zu Beginn mehrere Personen kennenlernt und Spannung sowie Abwechslung erzeugt wird. Dadurch wird man neugierig und ist gespannt welche Schicksale Laire, Desmond und Alaric sowie die Nebencharakter erwarten.
Allein das Setting hat schon etwas mystisches und ich bin gespannt wo die Reise hingeht. Ich liebe Bücher über Magie, deswegen konnte mich der Anfang auch schon gleich überzeugen. Mir gefällt der Schreibstil hier bis jetzt besser als in One True Queen, da es mich einfach vom ersten Satz an mega fesseln konnte. Er ist sehr flüssig, bildlich und fesselnd. Auch mag ich die Details und Tiefen der Beschreibungen. Die Spannung ist in den ersten Kapitel definitiv vorhanden. Jennifer hat hier gleich ein grandioses Bild der Welt erzeugt und mit den Rückblicken wird ein guter Überblick über die Vergangenheit geschaffen. Des Weiteren können mich hier schon gleich alle Charaktere überzeugen.
Laire empfinde ich jetzt schon als eine starke Persönlichkeit, die die ein oder andere Last mit sich trägt und einen definitiv überraschen wird. Ich bin gespannt wie es mit ihr weitergeht. Vor allem mit der Magie die in ihr schlummert. Sie wird vermutlich nicht so dem Klischee entsprechen. Auch bin ich gespannt mehr über die Hintergründe zu erfahren, vor allem da wir auch Alarics und Desmonds Perspektive geschildert bekommen. Mit Desmonds Erinnerungslücken und dem generellen Geheimnis rundum Alaric und einem Fehler den er anscheint begangen hat, wird hier gleich noch mehr Spannung erzeugt und die Neugier ist geweckt. Mal gucken wie sich die Handlungsstränge verwickeln werden. Ich hoffe wir werden auch mehr über den Lord und seine Beweggründe erfahren.
Ach ja und Vika liebe ich ja jetzt schon als beste Freundin!
Ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt, vor allem wenn Laire und Alaric wieder aufeinandertreffen und wie sie gegen den dunklen Lord vorgehen werden. Ich denke wir werden eine düstere Welt kennenlernen voller Abenteuer, Spannung, Schmerzen, Emotionen, Geheimnissen, Verrat und Magie.
Die Leseprobe war definitiv zu kurz und ich möchte gerne sofort weiter lesen, da es mich einfach von Anfang an überzeugen konnte und ich gerne tiefer in die Welt rundum Laire eintauchen möchte.