Viel Spannung und Platz für die Beantwortung offener Fragen

saskiasweltderbuchstaben Avatar

Das Buchcover erinnert mich sehr an die der "One True Queen"-Dilogie und macht damit die gemeinsame Welt deutlich. Dennoch unterscheidet sich das Cover in den Farben und erschafft so eine andere Atmosphere. Gerade die grüne Farbe lässt einen schon an Magie denken, die in der Leseprobe einen Teil von Laires Person ausmacht.

Der Schreibstil unterscheidet sich nicht wirklich von "One True Queen" und ist daher meiner Meinung nach sehr flüssig zu lesen. Zudem baut die Autorin bereits auf den ersten Seiten Spannung auf. Zum einen werfen die drei verschiedenen Perspektiven mehrere Fragen auf. Wie lassen sich die drei Geschichten zusammenführen? Und Wie passt Alaric in die Geschichte hinein? Von Laire und Desmond wissen wir ja wie die beiden zueinander stehen, jedoch tappt man bei Alaric noch im Dunkeln. Zum anderen wird die Lust zum Weiterlesen durch die Wlet und ihre Regeln erzeugt sowie ob Laire irgendwann ihre Magie bewusst einsetzen wird. Des Weiteren finde ich das Intro sehr gut gelungen, da es bereits manche Parallelen zu dem aufweist, was man in "One True Queen" gelesen hat, wie zum Beispiel die Clans.

Auch die Charaktere gefallen mir bisher gut. Man lernt zwar bereits einige Charaktere kennen, dennoch hatte ich nicht das Gefühl von Namen erschlagen zu werden. Laire ist ein sehr interessanter Charakter. Sie wirkt noch sehr ruhig und bedacht, aber ihre Macht zeigt mir, dass man bei ihr noch eine Entwicklung erwarten kann. Alaric wirkt auf mich sehr fürsorglich und als jemand, mit einem guten Herzen. Jero hat ein bisschen was von einem großen Bruder, der gut darin ist, Menschen zu beschützen, aber auch von den Gefahren in der Welt weiß. Zuletzt strahlt Vika sehr viel Mut und Selbstbewusstsein aus und erscheint mir als eine sehr gute und loyale Freundin.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen, um die Charaktere besser kennenzulernen und all die offenen Fragen zu beantworten. Außerdem haben die ersten Seiten wieder sehr viel Potenzial und wenn es so gut wird wie "One True Queen" bin ich schon sehr gespannt.

Insgesamt würde ich auch jedem empfehlen dieses Buch zu lesen, der bereits ein Fan von "One True Queen ist". Da aber auch die ersten Seiten nicht zwingend Vorwissen erforderten würde ich erst ein Mal sagen, dass es auch jeder andere Fantasy-Fan lesen kann.