Vielversprechend!

lorireads Avatar

Ein sehr interessanter Einstieg in das Buch! Ich mag es gerne, wenn Geschichten mit alten Sagen beginnen, wie es auch hier der Fall ist, das macht das Buch gleich besonders magisch und ansprechend. Den Einstieg in die konkrete Handlung fand ich etwas seltsam, ich bin an dem Wort "davonhuschen" hängengeblieben. Aber dann wurde es auf jeden Fall besser und mittlerweile gefällt mir der Schreibstil echt gut. zunächst werden viele Fragen aufgeworfen: Warum wurde Laires Familie verbannt, warum wurde die Hochzeit mit Desmond mehrfach verschoben? WO ist ihr Verlobter jetzt? Was ist das für eine Krankheit, an der Laires Mutter leidet, die Welke Woher kommt sie? Warum bricht Laire mit ihrer Existenz ein Gesetz? Und welche anderen illegalen Dinge tut sie, um an das Geld zu kommen, mit dem sie ihre Mutter versorgt? Über Desmond erfährt man schnell mehr, doch auch der Einstieg in seine Geschichte wirft viele Fragen auf: Warum wurde er verflucht, warum kann er sich an fast nichts mehr erinnern? Mit Alaric tritt ein weiterer interessanter Charakter auf die Bühne, der mir aber auch noch schwer greifbar erscheint. Der Einstieg in das Buch wirft viele Fragen auf und erzählt dem Leser schnell von vielen neuen Wahrheiten in einer neuen Welt. Ich muss sagen, ich bin noch etwas überfordert, aber es überwiegt auf jeden Fall die Neugierde darauf, wie das Buch weiter geht und die Vorfreude, auf all die offenen Fragen eine Antwort zu erhalten. Ich bin sehr gespannt, wie das Buch weiter geht!