Von Anfang an spannend

books.heaven Avatar

Das Cover hat mir zuerst eher nicht so gefallen, aber je länger ich es anschaue, desto mehr mag ich es. Es passt zu den anderen Büchern der Autorin und irgendwie strahlt es schon etwas Düsteres aus.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Dadurch, dass man aus verschiedenen Perspektiven liest, lernt man alle Charaktere besser kennen und bekommt insgesamt auch mehr Geschichte. Der Stil ist sehr flüssig und einfach zu lesen, einzig mit den ausgefallenen Namen von Orten oder Dingen habe ich mir ein bisschen schwer getan, aber wenn man länger liest, gewöhnt man sich daran.

Bereits der Prolog war sehr gut geschrieben und macht Lust auf mehr. Nemija hört sich nach einen düsteren Land an, wenn alles Schlechte dorthin verbannt wurde, aber was man so von Laire liest, lässt noch nicht darauf schließen. In ihren Kapiteln wirkt das Land einfach wie jedes andere, aber da kommt sicher noch was. Vielleicht hat auch der Magier noch einen Auftritt, denn ich fand den Prolog wirklich spannend.
Laire mag ich bis jetzt recht gern, sie hat ihren eigenen Willen und stürzt sich kopfüber ins Abenteuer. Desmond kann ich noch nicht einschätzen, aber man lernt in sicher noch besser kennen. Bis jetzt weiß man nur, dass er im Kerker ist und hat ansonsten noch nicht viel aus seiner Sicht gelesen.
Ich erwarte mir viele Abenteuer und eine ebenso spannende Geschichte wie bei "One True Queen". Das Land bietet sicher einiges, was man als Leser entdecken kann.