War nicht meins

chianti Avatar

Die One True Queen Dilogie habe ich nicht gelesen, aber viel Gutes gehört, weshalb ich auf das Reich der Schatten doch neugierig war!

Der Schreibstil packt mich noch nicht, auch wenn ich die Ansätze der Leseprobe sehr spannend fand! Laire möchte ihren Verlobten Desmond befreien, der von den Daema entführt wurde. Sie wirkt wie eine starke Protagonistin, die ein Geheimnis hat! Sie spürt die Magie und ist etwas besonderes. Ich würde gerne wissen, warum sie und ihre Mutter im Dorf leben müssen und ich habe irgendwie die Vermutung, dass sie die Schwester von Alaric sein könnte, aus dessen Perspektive wir ebenfalls lesen dürfen. Vor zehn Jahren wurde seine Schwester Caleja entführt und er versucht seit Jahren sie zu befreien, doch er rückt seinem Erfolg nur langsam näher.
Auch aus Desmonds Perspektive durften wir lesen und hier bin ich gespannt, was er getan hat, um gefangengenommen zu werden. Wird es Laire, ihrer Freundin Vika und Jero gelingen Desmond zu befreien? Auch auf Jeros Geschchte bin ich gespannt. Warum wurde er verstoßen?
Die Leseprobe lässt mich schwankend zurück. Einerseits bin ich echt gespannt, denn es werden viele Fragen aufgeworfen und die Charaktere sind sympathisch und spannend, aber bisher packt es mich noch nicht. Natürlich sind wir erst am Anfang der Geschichte und ich habe das Gefühl, dass sie ein wenig braucht, um sich zu entwickeln.