Atemberaubend, spannend und magisch!

kellysbuecherwelt Avatar

In dieser Welt werden Wünsche wahr.

Und nichts könnte schlimmer sein.

Laire bekommt von klein an beigebracht sich vor dem dunklen Lord zu hüten, denn seit jeher wird Nemija, ihre Heimat, von dem Lord der Schatten heimgesucht. Er entführt die Menschen in sein Reich und ausgerechnet Laire ihr Verlobter ist auch eines der Opfer.
Ihr bleibt keine andere Wahl, als vor dem Lord um Gnade zu bitten. In seinem Reich herrscht jedoch eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Laire braucht jedoch ausgerechnet die Hilfe des Menschen, den sie nie mehr sehen will: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat.
____________________

Der Anfang von Laires Geschichte fiel mir nicht ganz leicht, da ich mich zuerst einmal mit dem Schreibstil und den Welten der Autorin richtig befassen musste. Als ich jedoch beim Lesen in die Geschichte eingetaucht bin, passierte auf jeder Seite etwas, was mich zum weiterlesen brachte.
Laire ist eine super taffe, starke Frau und sie weiß sich aus scjwierigen Situationen zu befreien.
Alaric kommt super sympathisch herüber, hat aber viele Geheimnisse vor Laire, was die ganze Sache jedoch kompliziert.
Das Reich der Schatten ist fantastisch ausgearbeitet, durch die ganzen kleinen Details, welche man durch das Lesen erfährt, und die ganze Magie ist atemberaubend gut erklärt.

Mir hat "Her wish so dark" sehr gut gefallen und vor allem zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend. Ich werde auf jeden Fall den 2.Teil der Reihe lesen!