Bereits bekannte Welt ganz anders!

sago1001 Avatar

Fangen wir mal mit dem Cover an:

Es passt sehr gut zur Lyaskye -Reihe dazu, was meinen Geschmack trifft. Ich finde es wirklich schön - außerdem mag ich, dass das Mädchen auch dann noch zu sehen ist, wenn man den Umschlag abnimmt.

Ich liebe Karten in Büchern. Klar, man kann sich vieles vorstellen, aber es gibt dem Ganzen einfach das gewisse Etwas und rundet es weiter ab.

Zum Inhalt:

Zu Beginn waren es mir zu viele Personen auf einmal, sodass ich etwas durcheinander wurde. Das hat sich allerdings wirklich schnell gelegt und ich muss sagen, dass ich zu den wichtigsten Personen auch direkt einen guten Draht bekommen habe.

Ich war bereits vorher ein großer Fan, was meine Einstellung vielleicht etwas voreingenommen erscheinen lässt, aber mich hat das Buch von Anfang an gefesselt und ständig rätseln lassen. Alles rätseln hat aber nichts genützt, ich wäre NIE im Leben drauf gekommen, wie es ausgeht.

Ich finde den Schreibstil der Autorin extrem angenehm, verständlich und auch die Charaktere selbst erscheinen mir realistisch in ihren Entscheidungen und Gefühlen.

Und obwohl es in der selben Welt spielt, wie die One True Queen Bände, so ist es doch ein ganz anderes Buch, mit anderen Legenden, Bräuchen und Gepflogenheiten. Ich bin begeistert, wie sich ein einzelnes Gehirn so etwas ausdenken kann.

Der Cliffhanger am Ende lässt mich bereits Sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten