Der Weg zur Dunkelheit

lese-mama Avatar

kann lange sein ...

Zum Buch:

Hüte dich vor dem dunklen Lord. Mit diesem Satz wachsen alle Bewohner von Nemija auf. Von Geburt an werden die Kinder gewarnt, wie gefährlich und grausam der Lord ist.

Dennoch muss sich Laire der Gefahr stellen, denn ihr Verlobter ist in Gefangenschaft und den will sie retten. Eine gefährliche Reise beginnt, die Laire hoffentlich gemeinsam mit ihrem Verlobten verlassen wird. Zum Glück stehen ihr ihre Freunde zur Seite.

Meine Meinung:

Ich war total angetan von dem Cover, genauso wie bei der vorherigen Dilogie der Autorin ist dem Verlag ein echter Hingucker gelungen. Sehr ansprechend.

Der Schreibstil allerdings war etwas gewöhnungsbedürftig, es war teilweise sehr langatmig und ausschweifend. Dennoch konnte mich die Magie der Geschichte überzeugen. Eine Geschichte voller Spannung, magischen, aber auch romantischen Momenten. Das mysteriöse Fürstentum, der dunkle Lord, die Geheimnisse und was alles aufgedeckt wurde war schon sehr lesenswert.

Mir dauerte es zu lange, bis endlich etwas mehr Schwung in die Geschichte kam, bzw. waren die Charaktere teilweise sehr anstrengend. Aber durchhalten lohnt sich und die Spannung auf den zweiten Teil ist auf jeden Fall da.

Für Leser von romantischen Fantasyromane ist dieser auf jeden Fall zu empfehlen. Am Ende hatte es mich jedenfalls total in seinen Bann gezogen.