Ein Buch für alle Fantasy-Liebhaber!

luxgirl1401 Avatar

Her wish so dark gleicht einer Schokoladentafel. Stellt es euch ganz einfach vor. Ihr nehmt euch das erste Stück aus der Packung und habt vor, es richtig zu genießen. Ihr wisst, ihr werdet es nicht schaffen, doch der Versuch ist da.
Wenn das Stück Schoki in eurem Mund landet, zergeht diese auf eurer Zunge und ich fühlt euch, als seid ihr im Paradis.
Nach jedem weiteren Stück denkt ihr "Wow, noch so viel drin, ich habe ja noch echt viel vor mir" und esst weiter. Und weiter.
Und plötzlich ist diese ganze Schokoladentafel leer. Ihr seid geschockt und fragt euch, wie das nur passieren konnte. Eure letzten Sekunden habt ihr nicht mehr vor Augen und ihr könnt einfach nicht glauben, dass das hier das Ende ist.
Das ihr kein einziges Stück Schokolade mehr genießen könnt.
Genauso ging es mir, bei diesem Roman. Ich kann euch sagen, dass meine Erwartungen vollkommen übertroffen wurden.
Das Buch wurde in das Genre "Romantasy" zugeordnet, obwohl meiner Meinung nach hier die Fantasy im Vordergrund steht. Die weibliche Prota Laire ist mir sofort ans Herz gewachsen, auch wenn ich nicht alle Handlungstränge von ihr nachvollziehen konnte.
Und Alaric ist ein Traum. Nach und nach hat er sich in mein Herz geschlichen und ich konnte es immer kaum abwarten ein Kapitel aus seiner Sicht zu lesen.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau hat mich überzeugt. Da dies der erste Roman von ihr ist, den ich gelesen habe, bin ich mir sicher, dass ich beispielsweise One True Queen auf jeden Fall auch noch lesen muss.

Der einzige Störfaktor , der aber auch nur bedingt ein Kritikpunkt ist, war, dass ich der Inhalt teilweise zu langatmig war. Meiner Meinung nach hätten manche Szenen nicht so ausführlich und lang beschrieben werden sollen, da ich manchmal das Gefühl hatte, Stunden nur an einer Szene zu verbringen.

Das Ende hat mich fertig gemacht und ich ärgere mich, dass ich nicht sofort weiterlesen kann! Denn in den letzten 50 Seiten ist soo viel passiert, dass ich erstmal ne Zeit lang brauchte, um alles zu verarbeiten. Doch genau das ist auch ein Pluspunkt, weil ich weiß, dass mich diese Geschichte noch ein Weilchen beschäftigen wird...

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 2 :)