Ein verfluchtes Reich, ein dunkler Lord - Liebe und Verrat gehen Hand in Hand

jennychris17 Avatar

Meine Meinung

“Ich hatte es nie zuvor gesehen. Hatte nicht geglaubt, dass man es sehen konnte, im Gesicht, in der Haltung, in den Augen. Doch jetzt begriff ich: Man konnte ihn sehen, ganz genau sogar. Den Moment, in dem ein Herz brach.” (Her wish so dark, S. 449)

Das Cover und die Umschlagsgestaltung ist wirklich ein Traum – ein absoluter Eye-Catcher.

Der Schreibstil der Autorin ist emotional, detailreich und auch ein Hauch poetisch, sodass man als Leser richtig in der Geschichte versinkt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der wichtigsten Protagonisten erzählt.

Laire ist eine mutige, junge Frau, die wirklich alles für ihre Mutter tun würde. Denn wenn Laire liebt dann aus vollem Herzen und mit jedem Teil ihrer Seele. Dabei musste sie sich ihr ganzes Leben bedeckt halten, denn sie trägt etwas Verbotenes in sich, dass ihr in ihrem Land zum Verhängnis werden könnte. Aber vor allem hat mich Alaric gefangen genommen, seine Persönlichkeit ist so vielschichtig und dabei kann ich euch gar nicht so viel dazu verraten. Auf jeden Fall ein Charakter, der einem sofort ins Auge fällt, sich ins Herz schleicht und nicht mehr verschwinden möchte.

Wow. Her wish so dark hat mich absolut umgehauen, ich glaube die Dilogie könnte schon fast mein Jahreshighlight sein. Ich fand es toll wieder in das Universum von One True Queen einzutauchen, auch wenn es zu einer ganz anderen Zeit und in einem anderen Land spielt. Aber gerade das hat mich so fasziniert, wie vielfältig diese Welt ist. Schon allein mit dem Setting punktet Jennifer Benkau, aber auch mit der Geschichte, die sie darum webt. Ein verfluchtes Reich, ein dunkler Lord, Verrat und Liebe. Auch die Charaktere allesamt sind wunderbar, besitzen Tiefe und hauchen der Geschichte Leben ein.

Und dann dieses Ende. Wie kann man ein Ende gleichzeitig Lieben und Hassen? Jaa auch wenn ich die eine Entwicklung habe kommen sehen, hat die Autorin noch ein draufgesetzt. Denn mit einer Wendung habe ich so gar nicht gerechnet. Der Cliffhanger ist einfach perfekt für die Geschichte, sodass ich mich schon riesig auf die Fortsetzung freue.

Mein Fazit

Her wish so dark ist für mich ein absolutes Highlight. Ein verfluchtes Reich in dem ein dunkler Lord sein Unwesen treibt. Liebe und Verrat miteinander verwoben. Eine mutige Protagonistin Laire, die durch ihre ganz eigene Dunkelheit geht. Außerdem ein perfekt fieser Cliffhanger. Fantasy zum Genießen in seiner ganzen Form. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.