Eine spannende Reise

nessies_book_blog. Avatar

Das Cover von Her Wish so Dark gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt perfekt zu den anderen Covern der Autorin und zur Geschichte.

Nun zur Geschichte in der wir Laire und ihre Freunde ins Schattenreich begleiten dürfen, wo sie ihren Verlobten retten will der verflucht und entführt wurde.

Der Schreibstil gefiel mir eigentlich ganz gut obwohl ich manche Sätze echt zweimal lesen musste. Die Geschichte ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben in dem Laire die Ich-Perspektive bezieht.
Ich hatte öfter meine Probleme auch Alaric und Desmond folgen zu können.
Das Wordbuilding ist oft sehr ausschweifend, fast schon poetisch was es einem oft schwerer macht der Geschichte zu folgen.

Der Liebes Anteil fällt eher klein er aus was ich persönlich schade fand. Das halbe Buch dreht sich um den Weg den sie zurück legen müssen und ich glaube weniger Seiten hätten der Geschichte hier gut getan.

Die Geschichte Spielt in der gleichen Welt wie One True Queen, denn Nejima ist sowas wie ein Nachbarland von Lyaskye.
Die Welt war gut und spannend aufgebaut was mir sehr gefallen hat.
Die Charaktere waren mir sympathisch, obwohl ich mir da oft ein bisschen mehr Tiefe gewünscht habe. Alle haben Geheimnisse aber verraten können sie diese nicht. Ich habe ein bisschen gebraucht mit ihnen warm zu werden.

Alles in allem hat mir die Geschichte gefallen und ich freue mich auf den zweiten Teil.