Einfach nur Episch!!!

buch.lovely27 Avatar

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist flüssig und sehr bildhaft wie in ihren Büchern zu vor. Das Buchcover ist einfach der Wahnsinn. Die Farben die Gestaltung alles ist so Harmonisch aufeinander abgestimmt.

Schon beim Intro hat man das Gefühl, dieses Buch wird einfach grandios nicht nur das hier die Rede von Lyaskye ist 😱, dieses Buch kann man unabhängig zu der anderen Reihe lesen 😁. Nemija ist wie Lyaskye ein Land des westlichen Kontinents. Auf der Karte im Buch kann man die verschiedenen Reiche entdecken.

Laires Verlobter Desmond wird Opfer eines Fluches, um ihn zu retten, muss sie in das Verfluchte reich des Daemalords reisen und Gnade erbitten für ihn.
Will Laire überleben und Desmond retten, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen, Alaric.

Laire ist eine unglaublich faszinierende Protagonisten. Ich habe es geliebt sie bei ihrer Reise zu begleiten. Sie ist stark, unabhängig, hat das Herz am rechten Fleck. Ihre Schlagfertigkeit war sehr unterhaltsam. Sie verliert ihr Ziel nie aus den Augen👀 egal wie verführerisch der Augenblick auch ist. Freundschaft ist ihr sehr wichtig dafür geht Sie über Berge und Leichen wenn es sein muss.

Desmond scheint ein echt netter Kerl zu sein. Aus seiner Erzählperspektive erfahren wir seine tiefsten Geheimnisse. Die sehr relevant und interessant waren aber er selbst konnte mich nicht ganz überzeugen.

Vika und Jero begleiten Laire in das Daemaland, jeder aus einem anderen Grund. Bei waren sehr sympathische und ich konnte sie ganz leicht in mein Herz schließen.

Jetzt zu meinem Lieblings Charakter, Alaric ist sehr mysteriös und sympathisch rübergekommen. Man erfährt gleich am Anfang das er in der Vergangenheit Laire Herz gebrochen hat. Das schadet seiner Sympathie aber überhaupt nicht. Die Hintergründe für sein Handel erfahren wir nur Häppchen weise und verlieben und noch mehr ihn in.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Erzählweise beinhaltet verschiedene Erinnerungen aus der Vergangenheit, Illusionen, Träumen und Wünschen der der verschiedenen Protagonisten. Die Charakteren Reisen durch das Land und Kämpfen mit ihren eigenen Dämonen und gegen die des Landes. Die Handlung war stellenweise sehr spannende, hatte aber kurzfristig auch seine Längen. Das vergisst man aber sehr schnell auf den letzten 100 Seiten, den die sind so spannend und unvorhersehbar das einem schwindelig wird und dann kommt das unfassbar gute Ende das dieses Buch zu einem Jahres Highlight macht.

Ein empfehlenswertes Buch, welches ich ganz schnell verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte. Bin auf die Fortsetzung gespannt 😱 das muss einfach episch werden.