Für jeden etwas der Fantasy Geschichten mit einer tragischen Love-Story liebt

tabibooks Avatar

Zusammenfassung:
In dem Buch „Das Reich der Schatten - Her Wish So Dark“, geht es um Laire, welche um ihren Verlobten zu retten alleine ins Reich des Lords der Schatten aufbricht um diesen zu Retten. Auf ihrem Weg muss sie viele fast unüberwindbare Prüfungen bestehen, um am Schluss vor dem Lord um Gnade bitten zu können. Sie ahnt vor ihrer Reise jedoch noch nicht wer sie alles begleiten wird und auch nicht was für eine Kraft tief in ihr schlummert.

Meine Meinung:
Also erstmal muss ich sagen, dass ich das Buch sehr gelungen finde. Die Autorin hat es geschafft einen direkt vom ersten Moment an abzuholen. Es war von Anfang an Spannend und hat es sich mit der Zeit immer mehr gesteigert. Am besten hat mir gefallen das, sie es geschafft hat eine ganz neue Welt zu erschaffen, in welcher nichts so ist wie es auf dem ersten Blick scheint. Immer wenn man dachte das jetzt nichts mehr Neues kommen kann was einen überrascht kam das Nächste, was einen entweder schockiert, traurig oder fröhlich gemacht hat. Deshalb ist die Geschichte auch nie langweilig geworden.
Mir hat das Cover und auch allgemein das Design des Buches sehr gut gefallen. Vor allem die Karte welche vorne und Hinten zu sehen ist finde ich besonders schön. Der Schreibstil der Autorin ist sehr Flüssig, man kann die Geschichte einfach so weg lesen und merkt gar nicht wie schnell man am Ende angekommen ist.
Zu den Figuren kann ich nur sagen, dass jede seine ganz eigene Geschichte hat. Bei fast jedem kann man nach vollziehen warum derjenige so gehandelt hat wie er es nun mal getan hat. Alle haben einen sehr durchdachten Charakter und erzählen ihre ganz eigene Geschichte. Laire ist mutig und unglaublich stark. Sie macht einfach alles für ihre liebsten und nimmt immer wieder große Opfer für andere auf sich. Vika ist einfach gut herzig und kämpft dafür eine eigenständige und unabhängige Frau zu sein. Außerdem hat sie immer für jeden ein offenes Ohr. Jero Kämpft für alle die ihm Wichtig sind und macht einfach alles was er kann um diese zu beschützen. Alaric ist ebenfalls eine sehr starke Person, er macht alles für seine Familie und Freunde auch wenn er dafür Entscheidungen treffen muss, welche
schwerwiegende Folgen haben könnten.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich nur sagen das dieses Buch für jeden etwas ist der dramatische und tragische Fantasy Geschichten, mit einer krassen Love-Story liebt.