Gelungener Reihenauftakt

bücherfuchs88 Avatar

Mit ihrer Geschichte um die junge Lairè ist der Autorin Jennifer Benkau gelungen, einen grandiosen Reihenauftakt zu schaffen. Erzählt wird die Handlung im stetigen Wechsel zwischen den Protagonisten und es ist kein Vorwissen nötig, um in die Handlung einzusteigen. Sie knüpft zwar durch den Ort der Handlung an die "One True Queen"-Dilogie an, dennoch ist sie unabhängig davon lesbar. Die Ausarbeitung der einzelnen Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, ebenso die stetig anhaltende Spannung im Verlauf der Handlung sowie das großartige Setting, welches durch Vielseitigkeit und Wandekbarkeit glänzen konnte. Laire wirkte durch ihre Loyalität und ihre kämpferische Art nicht nur sympathisch sondern gleichzeitig auch authentisch. Aber auch Vika, Jero und sogar Alaric konnten an Sympathie gewinnen und haben zugleich die Handlung abgerundet. Spannend bis zum Ende kann ich svhon jetzt die Fortsetzung nicht erwarten. Das Cover und die zugehörige Farbwahl sind passend und verleihen dem Buch zeitgleich eine edle Note.