guter Auftakt

chicadate Avatar

Meinung
Für mich persönlich führte kein Weg an dem neuen Buch der Autorin vorbei und ich war Feuer und Flamme, als dieses Schätzchen bei mir eingeflogen ist. Bereits zu Beginn war es ein leichtes in das düstere Setting einzutauchen. Auch die Charaktere schafften es direkt in mein Herz und es machte Spaß ihre Gefühle, Gedanken und auch die Reise zu verfolgen.

Laire ist eine starke und vielschichtige Persönlichkeit, welche nicht in der Kategorie weiß und schwarz eingeordnet werden kann. Sie ist nicht nur mutig, sondern hat auch schwere Lasten zu tragen, so manches Geheimnis und vor allem jede Menge Emotionen, die in ihren Herzen schlummern.

Die erschaffene Welt von Jennifer Benkau ist vor allem düster, aber ebenso auch geheimnisvoll, bildgewaltig und voller Gefahren, die gefühlt an jeder Ecke auf einen zu lauern scheinen.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr zugesagt und zeigt erneut, welche Hingabe die Autorin in ihre Geschichten steckt. Kleiner Kritkpunkt das rasante Erzähltempo. Einige Szenen, bei denen ich mir mehr Details gewünscht hätte, wurden sehr schnell abgehandelt, was meinen Lesefluss in dem Zusammenhang leider dezent gehemmt hat. Es passierte im Verlauf sehr viel, was sicher alles Platz braucht, aber manches erschien dadurch sehr unrealistisch oder besaß keine Tiefe mehr, was in Anbetracht der wundervollen Story schade ist.

Fazit
Her Wish so Dark ist ein guter Auftakt, der Lust auf mehr macht. Es ist eine düstere Welt mit einer geheimnisvollen und vielseitigen Protagonisten, sowie so manch anderen wundervollen Charakter, den man im Verlauf kennen lernen darf. Es ist eine Geschichte, die mich von Beginn an für sich gewinnen konnte, aber bei der ich mir inhaltlich ein geringeres Tempo gewünscht hätte. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen