Her Wish So Dark - Holt dich ab!

kimi_no_hana Avatar

Erstmal zum Cover dieses finde ich richtig schön gestaltet. Also wer Cover-Kauf-Opfer ist, wie ich, der hat bei diesem Buch Glück. Denn nicht nur das Cover stimmt, sondern auch der Inhalt kann überzeugen. „Her Wish So Dark“ ist ein sehr umfassendes Buch. Es passieren viele Ereignisse Schlag auf Schlag. Einige können diese Tatsache streckenweise als langatmig empfinden, weil die Reise zum Lord der Schatten etwas lange dauert. Aber mir kam es nicht so vor, ich wurde die ganze Zeit gut unterhalten und fand das Buch durchweg spannenend und aktionreich.

„Her Wish So Dark“ wird aus der Perspektive von Laire, Alaric und Desmond erzählt. So lernt man die drei Charaktere und deren Probleme noch besser kennen. Ich fand diese Art der Erzählung sehr abwechslungsreich. Laire, als Hauptprotagonisten, hat die meisten Kapitel, diese sind aus der Ich-Perpsektive geschrieben. Während die Sicht der Männer auf den personalen Erzählstil zurückgreift. Dieser Wechsel der Erzählperspektiven tut dem Lesefluss aber keinen Abbruch. Da Jennifer Benkaus Schreibstil wieder sehr flüssig und mitreissend ist.

Zusammenfassend konnte mich auch „Her Wish So Dark“ begeistern. Der Schreibstil, die Story und Charaktere ergänzen sich perfekt. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der auf Romantasy steht. Allerdings: mieser Cliffhanger!

„Her Wish So Dark“ bekommt von uns 5 von 5 Sternen und wir sind schon sehr auf Band 2 gespannt.