Interessante Idee

katharina_ Avatar

Das Cover passt zu den anderen Büchern der Autorin und wirkt durch die Ranken gleichzeitig mysteriös, aber auch ein bisschen verspielt. Ich bin jedoch nicht der größte Fan von Gesochtern auf dem Cover, aber es ist ganz hübsch.

Der Schreibstil hat mir mal wieder recht gut gefallen. Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen, da er wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen ist. Die Freundschaften und auch die Dialoge haben mir gut gefallen und auch, die Plottwists. Allerdings muss ich leider sagen, dass es sich doch an einigen Stellen ziemlich gezogen hat und ich besonders in der Mitte des Buches etwas gelangweilt war. Die Kämpfe und auch die Überlegungen der Protas waren sichziemlich ähnlich und kamen mir etwas wiederholt vor. Schade, aber das Ende hat mich dann doch noch mal neugierig gemacht.

In diesem Buch haben mir besonders die Nebencharaktere gefallen und wie sie sich verhalten haben, welche Geheimnisse sie hatten und zu welchen Wendungen es bei dem ein oder anderen gekommen ist. Gut fand ich auch, dass sie immer eine wichtige Rolle gespielt haben und nie zu weit in den Hintergrund gerutscht sind. Mit Laire bin ich leider nicht so ganz warm geworden, dafür fand ich jedoch Alaric ziemlich interessant.

Insgesamt eine wirklich interessante Idee, bei der mir leider ein wenig die Spannung gefehlt hat und bei dem mir ein paar ähnliche Handlungsabschnitte zu viel waren. trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden, da ich den Schreibstil der Autorin mag. Besonders nach dem Ende - das mir wirklich gut gefallen hat - bin ich sehr auf Teil zwei gespannt und bin neugierig, was da wohl noch passieren wird.

3,5/5 Sterne