Jennifer Benkau konnte mich definitiv überzeugen

carinasbookishworld Avatar

Auf “Her wish so dark” von Jennifer Benkau habe ich mich wahnsinnig gefreut. Die “One True Queen” Dilogie liegt zwar noch auf meinem Sub, aber ich habe schon so viel Gutes über ihre Bücher gehört, dass ich direkt wusste, dass ich den ersten Band ihrer neuen Reihe unbedingt lesen muss.Sowohl das wunderschöne Cover, als auch der Klappentext konnten mich überzeugen das Buch zu lesen und es hat sich sehr gelohnt. “Her wish so dark” konnte mich fesseln und mich begeistern, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Jennifer Benkaus Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht und durch den flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch super schnell lesen. Die Handlung konnte mich sehr schnell in ihren Bann ziehen und hat mich nicht wieder losgelassen. Die geschaffene Welt konnte mich faszinieren. Mit ihren vielen verschiedenen Reichen, ist die Welt sehr detailreich und komplex, sodass es nie langweilig wird. Besonders das Daemareich hat mich in seinen Bann gezogen. Nicht nur das Setting war super spannend, sondern auch die dort lebenden Charaktere konnten mich überzeugen. Mein absolutes Highlight war der Daemalord, welcher mit seinen Handlungen die Story noch spannender gemacht hat und welcher mich immer wieder überraschen konnte. Das Schloss der ewigen Wünsche war meiner Meinung nach einer der spannendsten Orte in der ganzen Geschichte. Die ganzen Geheimnisse rund um das Schloss und all seine außergewöhnlichen Geschichten machen es zu viel mehr als nur einem Schloss. Auch die Atmosphäre hat mich begeistert. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Atmosphäre immer auf die einzelnen Reiche der Welt abgestimmt wurde und somit nie gleich war. Durch die tolle Atmosphäre wurde es auch nie langweilig. Natürlich gab es spannende und weniger spannende Teilabschnitte, aber es kam nie zu kompletten Ausfällen der Spannung.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Besonders Laire, Alaric und Desmond waren sehr spannende Charaktere, aber auch die Nebencharaktere waren sehr detailreich und haben einen großen Teil zur Handlung beigetragen. Die Protagonistin Laire ist eine mutige junge Frau. Sie hat in ihrem Leben schon viel verloren, aber das hat sie nicht schwächer gemacht, sondern nur noch stärker. Sie steht für das ein, was sie erreichen möchte und würde für ihr Ziel alles tun. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man Laire anmerken konnte, wie sie durch die Probleme zu einer starken jungen Frau herangewachsen ist und dass sie auch alleine im Leben klar kommt. Sie braucht dafür keinen Mann, der sie beschützt, aber trotzdem ist sie nicht emotionslos, sondern hat ihr Herz schon vor Jahren an einen Mann verloren. Als sie erneut auf ihn trifft, holt sie die Vergangenheit wieder ein.
Alaric war von Anfang an einer der spannendsten Charaktere des Buches. Ich habe es geliebt immer mehr über seine Vergangenheit zu erfahren und auch die Rückblenden haben mir sehr sehr gut gefallen. So konnte man noch mehr über ihn erfahren und konnte seine Handlungen viel besser nachvollziehen. Alaric hatte keine leichte Kindheit und bezahlt auch heute noch für eine gewisse Aktion in seiner Vergangenheit. Dafür setzt er sogar sein Leben aufs Spiel, aber für seine Liebsten würde er einfach alles tun.
Von Desmond erfährt man zwar am wenigsten, aber auch ihn mochte ich sehr gerne. Er ist sehr loyal und nimmt seine Pflicht ernst. Er würde für Laire alles tun, auch wenn er sein Herz anderweitig verschenkt hat. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man ihm anmerken konnte, dass er Laire zwar sehr sehr gerne mag und für sie wirklich alles tun würde, er sie aber nicht liebt. Aber auch von Laires Seite aus ist es eher eine Zweckgemeinschaft.
Die Gefühle zwischen Laire und Alaric kamen sehr gut raus. Als Leser kann man den beiden die Emotionen, ob gut oder schlecht, direkt anmerken und kann deshalb mit ihnen mitfühlen. Ich muss aber leider sagen, dass ich zu keinem der Charaktere eine engere Bindung aufbauen konnte. Ich mochte alle sehr gerne, aber bei keiner Person hätte ich gesagt, dass sie meine beste Freundin/ mein bester Freund sein könnte oder ich mit ihr oder ihm so sehr mitfühlen konnte, als wäre es real. Dafür hat mir leider etwas gefehlt.

Das Ende hat mich noch einmal komplett umgehauen. Jennifer Benkau konnte mich komplett flashen, da ich mit diesem Ausgang der Geschichte nie im Leben gerechnet hätte. Ich freue mich schon so sehr auf Band 2, den ich wirklich nicht erwarten kann. In der Zwischenzeit muss ich wahrscheinlich erstmal One True Queen lesen, um die Zeit zu überbrücken. “Her wish so dark” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.