Mitreißender Auftakt

bookvamp Avatar

Inhalt: In Laires Welt fürchten sich alle vor dem dunklen Lord und ein jeder kennt die Geschichten. Er entführt die Opfer eines ausgesprochenen Fluches und auch Laires Verlobter wird eines seiner Opfer. Doch Laires beschließt dies nicht zu akzeptieren und begibt sich auf eine Reise in das Reich des dunklen Lords um ihren Verlobten zu retten. Sie braucht jede Hilfe die sie bekommen kann auch, wenn dies ausgerechnet Alaric ist, der ihr Herz gebrochen hat. Das Reich des dunklen Lords ist gefährlich und voller roher Magie, doch Laire will überleben.

Meine Meinung: Als erstes fällt einem das wunderschöne Cover auf und es ist der erste Schritt eine Welt voller Magie und gefahren. Ich liebe die Geschichten von Jennifer Benkau und habe mich sehr auf die neue Reihe gefreut, die wieder in der Welt der Dilogie von „One True Queen“ spielt. Man muss die Bücher aber nicht kennen um die Geschichte zu lesen.

Sehr gut gefällt mir auch in dieser Geschichte der Schreibstil von Jennifer Benkau und sie schafft es wieder eine wahnsinnig beeindruckende und vielschichte Welt zu schaffen in die man gerne abtaucht.

Laire ist ein beeindruckender Charakter, auch wenn das Leben für sie recht schwer ist, scheint sie ihren Lebensmut und Willen nicht zu verlieren. Ich mag die Verbindung die sie zu ihrer Freundin Vika hat und ebenfalls Vikas Art sehr gerne.

Zwar musste man die Charaktere erst etwas besser kennenlernen, da sie zum Teil doch eher unnahbar gewirkt haben. Doch je tiefer man in die Geschichte und auch in die Vergangenheit der Charaktere eintaucht umso facettenreicher werden sie. Die vielen Geheimnisse der einzelnen Personen halten daher auch viele gut inszenierte Wendungen bereit und bringen zusätzlich zu der eigentlichen Geschichte noch viel Spannung mit.

Fazit: Mitreißendes Abenteuer in einer fantastischen Welt und mit vielen Facetten und Wendungen. Bin gespannt auf den zweiten Teil.