Okay...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meeresschimmer Avatar

Von

... aber diesmal konnte die Autorin mich leider nicht vollständig abholen.
waren eventuell meine Erwartungen zu hoch? Das mag höchstwahrscheinlich sogar sein... :(

Konnte ich in den anderen Büchern in der Welt von Lyaskye abtauchen, war es hier für mich leider nicht so. Mehrmalig musste ich das Buch beginnen und kam dann doch zu dem Schluss, das es mir zu viel war. Zu viele Längen, etwas zu langatmig. Zu umschreibend. Leider. Dafür fehlte mir bei den Protagonisten die Tiefe und ich konnte mich leider gar nicht in sie hineinversetzen.

Band zwei wird zwar wahrscheinlich auch bei mir einziehen, aber dann muss ich diesen ersten Band noch mal lesen oder hören, da bei mir wieder alles weg ist. Schade. Aber ich würde denen, die One true Queen gelesen und geliebt haben, das Buch empfehlen. Wer aber diese Dilogie nicht mochte, dem rate ich von der "Das Reich der Schatten"-Dilogie leider ab.