Pass auf was du dir wünscht

lesemieze Avatar

Was soll ich sagen?
Das Reich der Schatten spielt zwar wie One True Queen im gleichen Universum, aber in einen anderen Land.
In Her wish so dark lernt Laire kennen, die sich auf macht um ihren Verlobten zu retten. Dieser wurde verflucht. Und Verfluchte landen einen ganz besonderen Ort, der nicht mehr in dieser Welt ist. Doch sie muss sich nicht allein auf die Reise machen. Zusammen mit Jero, der ruhige Pol der Gruppe und Paladin, und Vika, ihre wilde beste Freundin, und zu besonderen Überraschungen Alaric, der ihr einst das Herz brach. Macht sie sich auf den Weg zum Lord der Daema.
Laire hat mir als Charaktere gut gefallen, eigentlich finde ich hat jeder Charakter seinen Platz in der Geschichte sehr gut ausgefüllt.
Bei Alaric ist nichts wie es auf den ersten Blick scheint, da steckt schon einiges hinter und man erfährt erst nach und nach was es mit ihm und Laire auf sich hat.

Ich fand es spannend ein anderes Land kennenzulernen, das so ganz anders als Lyaskye ist. Nemija ist so ganz anders. Magie wird hier überhaupt nicht gern gesehen.
Die Reise fand ich perfekt eingefangen, denn das Reich des Lords ist düster und gefährlich. Vor allem wenn man sich unbedacht was wünscht. Die dunkle Atmosphäre war super gelungen, der Schreibstil hat dies sehr gut rüber gebracht.
Eine aufregende Reise, mit gegen Ende sehr vielen Überraschungen und Wendungen.
Ich kann kaum den finalen Band erwarten.