Reise in ein neues Fantasy-Reich

konstanze kiener Avatar

Meine Erwartung an dieses Buch waren sehr hoch, da ich von Ihren anderen Büchern der Reihe „One True Queen“ hellauf begeistert bin.

Aber zunächst zum Inhalt: Laire bricht zu einer Rettungsaktion in das Land de Daemareich auf, denn dort wird ihr Verlobter gefangen gehalten. Nur wer vor den Lord dieses Reiches tritt, kann um eine Freilassung erbitten. Begleitet wird sie dabei von ihrer Freundin Vika und dem Paladin Jero. Unterwegs trifft die Gruppe ausgerechnet auf Alaric, der einst Laire’s Herz gebrochen hat. Dieser bietet seine Hilfe an.

Ich kann nur sagen Jennifer Benkau ist wieder einmal ein Meisterwerk gelungen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und war in der Geschichte völlig versunken. Da kann ich nur sagen, dass ich keinerlei Kritik aufzuweisen habe. Besonders an der Geschichte fand ich jedoch, dass sie aus drei Perspektiven erzählt wurde. Jeder Charakter ist mit viel Liebe gestaltet und auch das Daemareich habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Mein Fazit: Ich habe mich sofort in die neue Geschichte verliebt und bin absolut überzeugt, dass es mit den „One True Queen“ Büchern auf jeden Fall mithalten kann. Somit möchte ich dieses Buch an alle „One True Queen“-Fans empfehlen und solche die es noch werden wollen.