Reise in ein verwunschenes Land

keksluna Avatar

Der Jugendroman "Her Wish So Dark" von Jennifer Benkau ist ein Must-Read für jeden, der bereits ihre Dilogie "One True Queen" gelesen und geliebt hat und ein Must-Read für alle, die sich für Romantasy - Geschichten begeistern können. Die Handlung spielt sich nämlich in der fiktiven Welt, in der auch Benkaus vorherige Dilogie gespielt hat.

Die Protagonistin Laire lebt in einem Land, welches von dem Lord der Schatten heimgesucht wird. Als ihr Verlobter ins Schattenreich entführt wird, begibt sich Laire auf eine Reise ins Jenseits, eine Reise in eine unbekannte Welt, in der Wünsche auf eine grausame Art und Weise erfüllt werden. Dabei trifft sie auf ihren ehemaligen Freund, der ihr einst das Herz brach.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, denn der Handlungsstrang war immer so aufgebaut, dass man der Geschichte gut folgen konnte. Die wechselnde Erzählperspektive fand ich ebenfalls wirklich sehr gelungen. An manchen Stellen wurden die detailreichen Beschreibung jedoch zu langatmig.

Alles in allem kann ich den Roman wirklich jedem ans Herz legen, der Fantasyromane mit einem Hauch von Romanze genauso sehr liebt wie ich!