Schöne High Fantasy Geschichte

miss_rachel Avatar

Zum Inhalt:
"In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein."

Als Laires Verlobter verflucht wird und in der Reich des Daemalords entführt wird, machts sie sich mit zwei Freunden auf den Weg um ihren Geliebten zu retten. Unterwegs begegnen sie einem alten Bekannten, den Laire niemals wieder sehen wollte, ohne dessen Hilfe sie jedoch nicht ans Ziel kommen können.
Im Reich des Lords müssen sie viele Tücken überstehen um bis zum Schloss zu gelangen. Die Freundschafft und das Vertrauen der Gefährten werden auf die Probe gestellt.
Können sie Desmond retten?

Die Geschichten wird abwechselnd aus drei Perspektiven erzählt, was die Geschichte aus mehreren Sichtweisen beleuchtet.
Immer wieder gibt es Rückblenden die nach und nach die Vergangenheit der Protagonisten und deren zusammenhänge besser erklären.
Die Figuren waren Stimmig und gut ausgewählt. Auch die Wechsel waren gut und haben zur Geschichte gepasst.
Der Schreibstil und das Worldbuilding hat mir auch gut gefallen.
Der Einstig in die Geschichte war gelungen und das Finale war der Wahnsinn und absolut Fantasy würdig. Doch in der Mitte wurde die Geschichte zeitweiße etwas langatmig.

Besonders nach One True Queen hatte ich etwas mehr erwartet. Und Her Wish so dark konnte meine Erwartungen einfach nur bedingt erfüllen.
deswegen "Nur" vier Sterne.