Sehr spannend und fantastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Laira kennt wie alle Bewohner von Nemija den wichtigsten Vorsatz. Hüte dich vor dem dunklen Lord. Denn dieser sucht schon immer das Fürstentum auf und verschleppt Menschen in sein Reich.
So auch Lairas Verlobten. Und den gilt es zu retten, so macht sich Laira auf den Weg ins dunkle Reich um ihre Liebe zu retten ...

Alleine schon das Cover. So wunderschön. Es erinnert zwar sehr stark an die Vorgängerdilogie, aber es ist einfach ein Traum.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Geschichte ist sehr fantastisch, spannend und abwechslungsreich. Allerdings lässt es in der Mitte etwas nach, dennoch bleibt es aufregend und spannend genug um den Wunsch nach dem zweiten Teil aufrecht zu erhalten.
Ich mag Laira sehr gerne, ein so starkes Mädchen, mit ihren Freunden hatte ich allerdings manchmal so meine Probleme. Vor allem aber mit den doch fremdklingenden Namen.
Aber alles in allem eine sehr gelungene Fantasygeschichte. Düster, mysteriös und romantisch.
Jetzt heißt es warten auf Teil zwei.