Spannend bis zum Schluss

missmiddleton Avatar

"Her Wish so Dark" hat mich sehr begeistert.
Als die Autorin angekündigt hatte, dass es eine neue Reihe in der Welt von Lyaskye geben würde und wir dort mehr über "Den Lord" erfahren würden, konnte ich es kaum abwarten.

Die Geschichte beginnt mit einer Einführung in alle drei Handlungsstränge. Wir erfahren jeweils von Laire, ihrem Verlobten Desmond und Alaric, einem geheimnisvollen Keppochaner, wo sie gerade stehen und was ihnen das Leben schwer macht. Und das ist einiges!
Als Laire sich dann mit ihren Freunden auf ins Daemareich macht, um ihren Verlobten zu befreien, begegnet sie ausgerechent Alaric, der einige tief vergrabene Gefühle in ihr zum Vorschein bringt.

Die Story kommt recht schnell in Gang und bleibt spannend bis zum Schluss. Durch einige unvorhergesehene Wendungen, die die Autorin eingebaut hat, will man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Am liebsten mochte ich die Welt, in die Laire und ihre Begleiter eintauchen. Lyaskye war schon ein eindrucksvolles Land voller Magie, aber Nemija und später dann das Daemareich waren mindestens genauso magisch. Es gab hier keinen billigen Abklatsch von anderen Fantasybüchern oder Welten, die einfach nur abgeändert wurden. Nein, die Autorin hat wirklich eine blühende Fantasie und alles einfach nur fantastisch erklärt und beschrieben.
Der Schreibstil hat mich von bei "One True Queen" begeistert und mich auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Für alle, die gerne spannende High Fantasy lesen, mehrere Handlungsstränge mögen (auch wenn vorwiegend aus Laires Sicht geschrieben wird) und Fans von knisternder Liebe sind, die man durch die Seiten spüren kann, eine klare Leseempfehlung!