Spannend, mit einigen Längen, trotzdem muss ich wissen, wie es weitergeht

anke80 Avatar

Natürlich ist mir bei diesem Buch sofort das Cover ins Auge gesprungen. Obwohl ich Gesichter auf Covern nicht so mag, passt es hier einfach. Auch der Titel wirkt schon mystisch und hat meine Neugier geweckt. Als ich dann gesehen habe, wer die Autorin ist, musste ich es unbedingt lesen. Ich mochte One True Queen sehr und obwohl ich Band 2 noch nicht geschafft habe zu lesen, freue ich mich sehr darauf.
„Her wish so dark“ spielt in der gleichen Welt wie „One true Queen“ aber es macht nichts, wenn man es nicht gelesen hat. Hier geht es um Laire, die sich auf den Weg macht, um ihren Verlobten Desmond aus dem Reich des Daemalords zu befreien, in dem Menschen landen, wenn sie verflucht worden sind. Die Zeit ist knapp, denn nur ein kann zu einer bestimmten Zeit befreit werden. Unerwartet wird Laire von ihren Freunden begleitet und kurz vor dem Daemareich trifft sie noch auf Alaric Cole, der sie vor Jahren sehr verletzt und ihr Leben zerstört hat. Doch auch Alaric will ins Daemareich und so schließt er sich Laire und ihren Freunden an. Die Reise wird sehr gefährlich, denn dieses Reich ist ebenso verflucht wie seine Bewohner und so muss sich Laire durchkämpfen, um in die Burg des Lords zu gelangen.
Den Prolog fand ich schon sehr märchenhaft und er hat mich direkt auch das Buch eingestimmt. Der Schreibstil ist sehr bildlich, sodass man sich das Reich der Daema sehr gut vorstellen kann. Auch die Handlung ist so spannend, dass ich direkt ins Buch eingetaucht bin. Die Charaktere fand ich super, allen voran Laire, die Geheimnisse hat, die nach und nach gelüftet werden. Auch ihre Freundin Vika ist ein spannender Charakter, immer für Laire da und unterstützt sie wo sie kann. Ihr Begleiter Jero ist sehr undurchschaubar aber auch über ihn erfährt man im Laufe des Buches einiges. Und dann ist da noch Alaric – dem bin ich sofort verfallen. Auch wenn er Laire sehr verletzt hat, weiß man als Leser einiges mehr über ihn, da einige Kapitel auch aus seiner Sicht geschrieben sind. Das macht es leicht ihn zu verstehen und sich in ihn zu verlieben. Auch aus Demonds Perspektive gibt es einige Kapitel, die aber eher die Geschehnisse beim Lord zeigen, weniger von Desmond selbst. Er bleibt leider sehr blass.
Das Buch hat allerdings seine Längen, was wahrscheinlich auch durch die Handlung geprägt ist. Denn die Charaktere befinden sich auf einer Reise durch ein fremdes Land, ständig auf der Suche nach dem Weg und im Kampf mit den Bewohnern, die sie angreifen. Das hätte auch gern kürzer gestaltet werden. Das Ende dagegen kommt sehr schnell und ich musste es sehr genau lesen, weil so viel so schnell passiert ist. Da hätte ich mir etwas mehr Erklärungen gewünscht.
Alles in allem ist es aber ein spannendes Buch, mit tollen Charakteren und ich muss natürlich auch unbedingt noch Teil 2 lesen, da das Ende schon sehr fies und überraschend war.