Steht One True Queen in nichts nach!

emy404 Avatar

Wie auch One True Queen konnte mich Her Wish so Dark vollkommen verzaubern. Von der ersten Seite an habe ich mich in Nemija verloren. Jennifers Schreibstil ist außergewöhnlich fesselnd und mitreißend. Sie erschafft neue Orte und der Leser glaubt selbst dort zu sein. Ich konnte mir alles so bildlich vorstellen, als würde ich einen Film schauen. Ich habe die Zeit und alles um mich herum vergessen und dem Lockdown entfliehen können. Ich habe mit Laire, Jero, Vika und Alaric das Reich der Daema kennengelernt und ihnen auf ihrer spannenden, gefährlichen Reise beigestanden. Laire ist eine starke Frau, eine Protagonistin wie man sie sich nur wünschen kann: Mutig, kämpferisch, zielstrebig aber auch mitfühlend und liebevoll. Alaric verbirgt so viele Geheimnisse und kann seinen Pflichten nicht entfliehen, auch wenn sie keineswegs seinen eigenen Wünschen entsprechen.
Für mich gibt es keinerlei Kritikpunkte. Die Geschichte war rund, die Charaktere authentisch und liebenswürdig, die Sprache angenehm und anschaulich sowie die Idee hinter dem Buch kein typisches Klischee sondern außergewöhnlich und einzigartig. Es gibt so viele offene Fragen, so viele ungelüftete Geheimnisse und noch so viel mehr zu entdecken. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, den ich unbedingt lesen möchte.
Her Wish so Dark möchte ich allen empfehlen die Romantasy-Geschichten mögen, One True Queen Fans sind oder Bücher wie Moonlight Touch oder Die Chroniken der Verbliebenen geliebt haben. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass ihr euch genauso in der Geschichte verlieren könnt, wie ich.