Tolle Fantasy Story!

arwentrispotter Avatar

Nachdem ich One True Queen von der Autorin bereits verschlungen hatte, habe ich mich riesig auf "Her Wish So Dark" gefreut. Das Buch konnte mich aber leider nicht genauso begeistern, auch wenn es durchaus ein schönes Leseerlebnis war.

Mir fiel es anfangs nicht ganz so leicht in die Story einzusteigen, bzw. konnte mich die Geschichte nicht von Anfang an mitreißen. Nach ca. 70 Seiten hat sich das zum Glück geändert und ich konnte mich ganz auf die Story einlassen. Auch wenn es einige Längen gibt, ist es an sich doch spannend und unterhaltsam gestaltet. Vor allem die letzten Seiten haben nochmal sehr viel rausgehauen.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne, vor allem Alaric hat es mir sehr angetan. Ich fand es gut, dass der Leser durch die Perspektivwechsel immer mehr Informationen zu Verfügung hatte, als die Charaktere. Ich bin gespannt wie sie sich im nächsten Teil entwickeln werden.

Der Schreibstil hat mich teilweise etwas gestört, wobei ich aber gar nicht genau benennen kann woran es liegt.

Insgesamt war es aber ein tolles Fantasy Erlebnis und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil!