Tolles Fantasybuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
madamepoe Avatar

Von

Das Cover sieht sehr schön aus und passt auch zum Buch. Das Äußere des Buches macht also auf jeden Fall schon einen tollen Eindruck!
In Laires Heimat herrscht Angst, denn der Lord der Schatten treibt dort sein Unwesen. Um ihren Verlobten retten zu können, muss sie Wege gehen, die ihr nicht gefallen. Aber sie bekommt Hilfe, wenn auch von einer Person, mit der sie eine unschöne Vorgeschichte hat.
Jennifer Benkau schafft eine wunderbare Fantasywelt, in die man gut eintauchen kann, auch wenn man bisher noch keines ihrer Werke kennt - wie ich. Ich finde ihren Schreibstil sehr angenehm. Sie zeichnet die Charaktere und Figuren sehr authentisch und vielschichtig, was ich bei einem Buch sehr wichtig finde! So blieb die Geschichte auch auf keinen Fall eindimensional oder gar langweilig.
Ein gutes Buch, wenn man Lust auf außergewöhnliche Fantasygeschichten hat.