Willkommen in Nemija

miss_ari Avatar

Cover/Erzählperspektive/Extras

Das Cover ist traumhaft schön gestaltet. Es gibt eine gewisse Ähnlichkeit zu den Covers von „One True queen“. Mir gefällt aber dieses noch besser.
Das Buch vereint mehrere Erzählstile:
Der Hauptstrang der Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt. Desmonds und Alarics Sicht wird aus der personalen Erzählperspektive geschrieben.
Außerdem wird aus Rückblenden peu á peu die Vorgeschichte erzählt.

Meine Meinung

Ich habe von der Autorin schon die Dilogie „One true queen“ gelesen und geliebt. Mir gefällt am Sprachstil das malerisch-märchenhafte, aber auch die Atmosphäre, die im Buch herrscht. Das neue Buch spielt zwar in derselben Welt wie One true queen, jedoch nicht in der gleichen Zeit.
„Her wish so dark“ ist eine High Fantasy Dilogie, in der es um die Rettung von Desmond, Laires Verlobten, geht.
Auch wenn sich diese Dilogie sehr von One true queen unterscheidet, ist es doch genauso gut, wenn auch anders.
Ich habe gerne mit Laire und ihren Freunden mitgefiebert und gelitten. Insbesondere die Protagonistin ist eine sehr starke und mutige Figur.
Die Handlung hat einen roten Faden und wird immer wieder durch diverse Überraschungsmomente und Wendungen zu einem Lesegenuss.
Ich habe an diesem Buch nichts auszusetzen: Der Plot, die High Fantasy Welt und die Figuren sind alle stimmig und gut.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und macht neugierig auf „His Curse so Wild“, das im Herbst diesen Jahres, erscheinen soll.

Mein Fazit

„Her wish so dark“ ist eine sehr gelungene High Fantasy Geschichte, die mich absolut überzeugen, überraschen und packen konnte. Das Buch ist eine Empfehlung an alle Fans von Märchen, Fantasy und Magie.