Zurรผck zum westlichen Kontinent und auf zu einer Reise ins Schattenreich

bookwormi Avatar

โž๐–๐จ๐ซ๐ข๐ง ๐ฎ๐ง๐ญ๐ž๐ซ๐ฌ๐œ๐ก๐ž๐ข๐๐ž๐ง ๐ฌ๐ข๐œ๐ก ๐–๐ฎฬˆ๐ง๐ฌ๐œ๐ก๐ž ๐ฏ๐จ๐ง ๐€ฬˆ๐ง๐ ๐ฌ๐ญ๐ž๐ง? ๐๐ž๐ข๐๐ž๐ฌ ๐›๐ž๐ก๐ž๐ซ๐ซ๐ฌ๐œ๐ก๐ญ ๐๐ž๐ข๐ง ๐‡๐ž๐ซ๐ณ, ๐ฅ๐šฬˆ๐ฌ๐ฌ๐ญ ๐ž๐ฌ ๐ค๐ฅ๐จ๐ฉ๐Ÿ๐ž๐ง, ๐ฆ๐š๐œ๐ก๐ญ, ๐๐š๐ฌ๐ฌ ๐๐ž๐ข๐ง๐ž ๐†๐ž๐๐š๐ง๐ค๐ž๐ง ๐๐š๐ซ๐ฎ๐ฆ ๐ค๐ซ๐ž๐ข๐ฌ๐ž๐ง. ๐๐ž๐ข๐๐ž๐ฌ ๐ฆ๐š๐œ๐ก๐ญ ๐ž๐ฌ ๐๐ข๐ซ ๐ฌ๐œ๐ก๐ฐ๐ž๐ซ, ๐š๐ง ๐ž๐ญ๐ฐ๐š๐ฌ ๐š๐ง๐๐ž๐ซ๐ž๐ฌ ๐ณ๐ฎ ๐๐ž๐ง๐ค๐ž๐ง.โ (๐š‚.๐Ÿท๐Ÿผ๐Ÿน)

๐™ณ๐šŠ๐š›๐šž๐š– ๐š๐šŽ๐š‘๐šโ€˜๐šœ:
Wรผnsche kรถnnen wahr werden, doch nichts wรคre in dieser Welt schlimmer.
Laires Verlobter wurde verflucht und ist nun Gefangener des grausamen Schattenlords. Und jedes Kind in Nemija weiรŸ, dass es sich vor dem dunklen Lord hรผten muss. Doch Laire ist nicht jedes Kind, und so macht sie sich auf die Reise, um ihren Verlobten zu befreien. Klingt nach einer perfekten Idee, wรคre da bloรŸ nicht der hinreiรŸende und geheimnisvolle Alaric, der sich dem Rettungsteam anschlieรŸt und ihr vor geraumer Zeit das Herz gebrochen hat.

๐™ผ๐šŽ๐š’๐š—๐šŽ ๐™ผ๐šŽ๐š’๐š—๐šž๐š—๐š:
Schon als ich das Cover gesehen habe, dachte ich mir: One True Queen Vibes - ich liebs! Umso aufgeregter war ich, dass es wirklich zurรผck zum westlichen Kontinent geht. Allerdings nicht ins bekannte Lyaske sondern ins unbekannte Nemija.
Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn ein paar kleine Schwierigkeiten hatte, richtig in die Geschichte reinzukommen, weil es viel Input war und ich lauter Fragezeichen im Kopf hatte. Das hat sich aber zum Glรผck ganz schnell gelegt, weil man direkt mehr wollte: Mehr erfahren, mehr durchblicken, mehr von der Geschichte mitgerissen werden. Und ganz ehrlich? Danach wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen, da jede Seite etwas Neues, รœberraschendes und Abenteuerliches geliefert hat. Nicht zuletzt liegt das natรผrlich am sehr detaillierten, bildlichen und flรผssigen Schreibstil. Einfach perfekt, wenn ihr mich fragt.

Die Geschichte wird aus Sicht von drei Protagonisten erzรคhlt, die drei verschiedene Schicksale leben und dennoch miteinander verbunden sind. Laire ist eine von ihnen. Sie konnte mich gleich zu Beginn begeistern, zum einen, weil sie eine super taffe Protagonistin ist und zum anderen ein absoluter Bรผcherwurm. Ihr merkt schon, sich in sie hineinzuversetzen, ist keines Wegs schwierig. Alaric hingegen ist das komplette Gegenteil: sarkastisch aber auch hinreiรŸend. Und nach dem Satz: โ€žWas ist mit den Mรคnnern im Nemija los, dass sie den Mรคdchen keine Bรผcher stehlen?โ€œ (S.416), kann man ihn einfach nur ins Herz schlieรŸen. Besonders schรถn fand ich allerdings den Verlauf des Vertrauensaufbaus. Und trotz dieser positiven Ereignisse gab es so viele Plot Twists, die mein Herz zum Stocken gebracht haben, weswegen ich jetzt keine Ahnung habe, wie ich die Wartezeit bis zum zweiten Teil รผberbrรผcken soll.

๐™ต๐šŠ๐šฃ๐š’๐š:
โ€žDas Reich der Schatten: Her Wish So Darkโ€œ ist eine fantastische Geschichte voller verrรผckter Plot Twists, einer zauberhaften Reise und Charakteren zum Verlieben. Sie ist wie ein Riesen รœberraschungspaket, das nach jedem Ziehen bzw. Blรคttern etwas noch Spektakulรคreres bietet.