Ein Buch das ich dringend weiterlesen muss aufgrund seines unaufgeregten aber spannenden Schreibstils

cosabe Avatar

Beim Titel und der Beschreibung musste ich direkt an "Bevor der Kaffee kalt wird" von Toshikazu Kawaguchi denken. Beide Geschichten spielen in einem Lokal in Japan, doch während in dem Café bei Kawaguchi die Besucher durch das Trinken eines Kaffees direkt in die Vergangenheit reisen können, bekommen sie bei Kashiwa ein besonderes Essen serviert, dass aus ihrer Vergangenheit stammt und sie dahin zurück versetzt. Die Kombination Japan + Lokal + Übernatürlichkeit scheint gut zu funktionieren, denn die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und die Seiten waren sehr schnell durchgelesen. Ich möchte das Buch definitiv weiterlesen - eher früher als später!

Von dem was ich bisher lesen durfte habe ich den Eindruck gewonnen, dass dieses Buch in einem unaufgeregten und ruhigen Stil geschrieben sein wird, aber der Autor es dennoch schafft, die Spannung aufrecht zu erhalten ohne, dass ein Plot-Twist oder Wendepunkt nach dem anderen folgt. Auch wenn ich sonst gerne Thriller oder Krimis aufgrund ihrer Spannung und einem unerwarteten Ende lese, begeistert mich diese Art des Schreibens bei diesem Buch auch sehr. Die Thematik ist durch ihre mysteriösen Elemente unglaublich faszinierend.

Ich mag die drei Hauptcharaktäre bereits jetzt und ich glaube, dass wir hier noch sehr viel aus ihrer Vergangenheit zu lesen bekommen, aber auch ein Konflikt zwischen ihnen bzw. den Männern ist durchaus vorstellbar. Trotzdem hoffe ich auf ein Happy End für jeden von ihnen.

Auch wenn es heißt, man solle sein Buch nicht nach dem Einband beurteilen...ich finde das stimmt nicht so ganz. Denn ganz ehrlich: wenn ich durch die Bücherläden schlendere, greife ich zu den Büchern, die ein tolles Cover haben. Ein "langweilig" aussehendes Buch schaue ich mir erst gar nicht an. Und dieses Buch hier wäre eins, was ich mir sofort vom Tisch genommen hätte um den Klappentext zu lesen. Eine tolle Illustration macht sehr viel aus, daher ein Lob an dieser Stelle auch an die Künstlerin oder den Künstler.