Gourmet Insider in Kyoto

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simonsays... Avatar

Von

Unscheinbar wirkt das kleine Restaurant, jedoch belebt.
Unklar war die Anzeige im Gourmet Insider, trotzdem aber fand Kuboyama den Weg dorthin, um das ihm liebe Gericht Nabeyaki Udon, das seine verstorbene Frau meisterhaft für ihn kochte, noch einmal zu essen. Wenn er den Geschmack noch einmal in sich aufgenommen hätte, könne er weiterziehen und ein neues Kapitel seines Lebens ausschlagen.
Die ungewohnten japanischen Namen sind anfangs ein Lesehindernis, doch gewöhnt man sich daran und liest flüssig weiter, wozu auch die einfache Sprache und die kurzen Sätze beitragen. Mehr und mehr wird man in die Geschichte hereingezogen und ist neugierig, wie sie sich weiter entwickelt und die Themen von Heimat, Zugehörigkeit, Nahrung als Teil kultureller und familiärer Identität weitergesponnen werden. Ich würde das Buch gern weiterlesen.