Konnichiwa Nippon...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamlady66 Avatar

Von

Kombanwa.
Ich sage einfach nur wow, denn schon alleine das sehr perfekt-gestaltete Cover mit Gingko-Blättern und der Nudelbowl in weißrot (den Landesfarben) gehalten hat was und ist definitiv ein Hingucker (auch im Bücherregal).
Der umtriebige Autor versteht es, dieses Werk mit der Idee eines Foodish-Restaurants zu etwas ganz Besonderem zu machen.
Ich bin ein Asienfan durch und durch und mag auch deren fantasievolle, vielseitige Küche, sehr. Kyoto, die Tempelstadt, kenne ich natürlich und besuchte ich auch = sehr traditionell.
Im Land der aufgehenden Sonne war ich Anfang der Neunziger bereits mehrmals und ich freundete mich erst so nach und nach küchen/gerichtetechnisch dort vor Ort an, aber dann...schlemm!
Japanische Literatur ist sehr selten hier in Europa, daher möchte ich mich von Nagare und Kioshi sehr gerne in ihrem ganz besonderen Restaurant verwöhnen lassen...
Domo arigato gozaimasu.