Anstrengend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lolamontez312 Avatar

Ich habe selten so lange für ein so kurzes Buch gebraucht.

Dieses Buch hat gerade einmal 255 Seiten und kostet stolze 22 Euro. Sieht hübsch aus ja. Ich habe auch schon wahnsinnig schöne Bücher von asiatischen Autoren gelesen und der Klappentext von diesem sprach für eine tolle romantische Geschichte.

Es gibt 7 Kurzgeschichten zu lesen, die alle von der Suche nach einem Rezept „von früher“ suchen. Das Detektiv Team koishi und nagare macht sich auf die Suche danach.

Alle Geschichten laufen nach dem gleichen Schema ab, die Geschichten haben keinen Bezug zueinander, was ich ja immer hoffe, dass am Ende alles ein Gesamtbild ergibt. Leider nein. Viele Sätze wiederholen sich immer wieder. „Überweisen Sie einen Betrag, der Ihnen angemessen erscheint auf dieses Konto“ wow.

Die Geschichten hatten schon ihre schönen Seiten und manchmal wurde das Herz schon etwas berührt, aber alles in allem hat sich das nicht gelohnt. Auch die vielen Informationen zu bestimmten Zutaten, die man nicht kennt, wenn man in der japanischen Küche nicht heimisch ist, sind einfach übertrieben.