Ein Restaurant für spezielle Japangerichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamlady66 Avatar

Von

Nagare und seine zwanzigjährige Tochter Koishi führen ein kleines Restaurant in Kyoto. Neben den traditionellen Köstlichkeiten bieten sie einen aussergewöhnlichen Service an.
Sie kochen Gerichte nach, die Gäste sich aus ihrer Kindheit wünschen.
Eine ganz tolle, gar herausfordernde Idee!

Der Autor Hisashi Kashiwai beschreibt in seinem (Hand)buch in 4 Kapiteln KurzGeschichten, die zu diesem Thema passen.
Interessant für den Leser zu erfahren, wie der ehemalige Detektiv Nagare seine BerufsErfahrungen einsetzt, um an Rezepte über ausgefallene Gerichte und dessen Menschen, die darüber Bescheid wissen, heranzukommen.
Nebenbei lernt man auch die japanische Esskultur (Stäbchenbenutzung etc.) besser kennen :)

Alles in allem ein tolles handliches Buch über die japanische Ess- und Lebenskultur, die sehr interessant und lesenswert rüberkommt.
Gerne vergebe ich für das stimmige GesamtPaket 5*! Arigatogozaimasu!