Leider keine zufriedenstellende Ausführung

Herausgeber: List
Taschenbuch: 256 Seiten
ISBN: 9783471360620
Preis: 21,99 Euro

Da diese Rezension ein Buch thematisiert, welches ich abgebrochen habe, werde ich es direkt in meinen Worten wiedergeben und erklären, was meiner Meinung nach nicht gepasst hat. Ich habe das Buch über Vorablesen erhalten und fand die Thematik in der ersten Geschichte aufregend. Ich war so neugierig auf die anderen Geschichten. Diese konnten mich nicht so erreichen wie die erste Geschichte. Mir hat es an Tiefgang gefehlt. Stellt euch vor, ihr findet nach Jahren das Rezept der Kekse eurer geliebten Oma und für den Leser kommt es so vor, als habe man sein wöchentliches Lieblingsgericht vorgesetzt bekommen. Ich habe ein Buch voller Gefühle erwartet. Daher habe ich irgendwann die Lust am Lesen verloren. Tatsächlich hat mich das Buch vor Monaten in eine Leseflaute befördert. Da ich es unbedingt mögen wollte, habe ich drei Anläufe gewagt, den letzten erst vor ein paar Tagen. Doch ich muss einfach akzeptieren, dass mich das Buch nicht für sich einnehmen konnte und das ist okay. Was mir jedoch gefallen hat war die Idee von dem Setting und das Vater Tochter Duo. Ich lese gern und reichlich Bücher über Japan, daher finde ich es schade, dass mich das Buch nicht begeistern konnte, denn sind wir mal ehrlich: Die Idee der Storyline ist genial.